Leute, ich muss euch was erzählen! Ich bin ja immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding in meiner Küche, und ich glaube, ich hab’s gefunden: Marry Me Chicken Ramen! Ja, ihr habt richtig gehört. Cremig, würzig & unwiderstehlich gut! Ich weiß, es klingt verrückt, aber diese Kombination aus italienischen Aromen und der Soulfood-Power einer dampfenden Schüssel Ramen… einfach himmlisch!
Ich hab das Rezept das erste Mal bei einer Freundin gegessen, und ich schwöre, ich hätte sie direkt heiraten können (sorry, Schatz!). Seitdem bin ich süchtig. Dieses Marry Me Chicken Ramen ist so viel mehr als nur ein Gericht – es ist eine Geschmacksexplosion, die dich umhaut. Und das Beste? Es ist super einfach zu machen!
Warum du dieses Marry Me Chicken Ramen lieben wirst
Cremig, würzig & unwiderstehlich gut!
Ehrlich, diese Sauce! Wenn cremige Carbonara und würzige Ramen eine Liebesbeziehung hätten, wäre das hier das Ergebnis. Einfach zum Dahinschmelzen!
Schnell und einfach zubereitet
Keine stundenlange Küchenschlacht! Das Marry Me Chicken Ramen steht in weniger als einer halben Stunde auf dem Tisch. Perfekt für den Feierabend, oder?
Die perfekte Kombination aus italienischer und asiatischer Küche
Wer sagt, dass Pasta und Ramen nicht zusammenpassen? Dieses Rezept beweist das Gegenteil! Eine total unerwartete, aber mega leckere Kombi.
Zutaten für dein Marry Me Chicken Ramen
Okay, Leute, hier kommt die Liste für unser Glücklich-Mach-Ramen! Keine Angst, ihr braucht keine ausgefallenen Zutaten. Das meiste habt ihr bestimmt eh schon zu Hause. Also, ran an die Töpfe, wir legen los!
- 2 Hähnchenbrustfilets (ca. 300g). Am besten schön saftig!
- 200 ml Sahne (min. 30% Fett). Ja, wir wollen es cremig!
- 50 g geriebener Parmesan (frisch gerieben, versteht sich!). Der macht den Unterschied!
- 2 Knoblauchzehen, gehackt (fein, fein, damit er nicht stört).
- 1 TL getrocknete italienische Kräuter (so eine Mischung aus dem Supermarkt tut’s auch).
- 1/2 TL Chiliflocken (oder mehr, wenn ihr’s schärfer mögt! Ich liebe es ja feurig!).
- Salz und Pfeffer nach Geschmack (nicht zu sparsam sein!).
- 2 Portionen Ramen-Nudeln (getrocknet oder frisch, ganz wie ihr wollt!).
- 2 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten (dünne Ringe, hübsch fürs Auge!).
So bereitest du das unwiderstehliche Marry Me Chicken Ramen zu
Okay, jetzt wird’s ernst! Keine Sorge, das ist kein Hexenwerk. Mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung kriegt das jeder hin. Versprochen! Also, los geht’s, wir zaubern uns das leckerste Marry Me Chicken Ramen, das du je gegessen hast!
Hähnchen vorbereiten und anbraten
Zuerst schnappen wir uns die Hähnchenbrustfilets. Die würzen wir ordentlich mit Salz, Pfeffer und vielleicht noch einer Prise Chiliflocken, wenn ihr es spicy mögt. In einer heißen Pfanne mit etwas Öl braten wir die Filets dann von beiden Seiten an, bis sie goldbraun und durchgegart sind. Aber Achtung: Nicht zu lange braten, sonst werden sie trocken! Sie sollen innen noch schön saftig sein.
Die cremige Sauce für dein Marry Me Chicken Ramen zubereiten
Jetzt kommt der Clou: die Sauce! In derselben Pfanne (ja, da sind noch die leckeren Röstaromen vom Hähnchen drin!) dünsten wir den gehackten Knoblauch kurz an. Nicht zu lange, er soll nicht braun werden! Dann gießen wir die Sahne dazu, geben den Parmesan und die italienischen Kräuter hinein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und köcheln lassen, bis die Sauce schön cremig und eingedickt ist. Das dauert so 5-10 Minuten. Immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt!
Ramen-Nudeln kochen und servieren
Während die Sauce vor sich hin köchelt, kümmern wir uns um die Ramen-Nudeln. Die kochen wir nach Packungsanweisung. Meistens dauert das nur ein paar Minuten. Dann gießen wir die Nudeln ab und verteilen sie auf zwei Schüsseln. Das Hähnchen schneiden wir in Scheiben und geben es zusammen mit der Sauce über die Nudeln. Zum Schluss noch mit den Frühlingszwiebeln garnieren – fertig ist unser Marry Me Chicken Ramen! Lasst es euch schmecken!
Tipps für das perfekte Marry Me Chicken Ramen
So, jetzt verrate ich euch noch ein paar Tricks, damit euer Marry Me Chicken Ramen einfach unschlagbar wird. Denn perfekt ist gut, aber noch besser geht immer, oder?
Die richtige Konsistenz der Sauce
Manchmal ist die Sauce zu dick, manchmal zu dünn. Kein Problem! Ist sie zu dick, einfach einen Schuss Gemüsebrühe dazugeben. Ist sie zu dünn, lass sie noch ein bisschen länger einköcheln.
Variationen für dein Marry Me Chicken Ramen
Ihr wollt ein bisschen Abwechslung? Kein Problem! Gebt doch mal ein paar Champignons, Paprika oder Spinat in die Sauce. Oder wie wäre es mit ein paar gerösteten Sesamsamen oder einem Spritzer Limettensaft? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Das gewisse Extra für dein Marry Me Chicken Ramen
Ein paar frische Kräuter (Basilikum, Petersilie) on top machen das Gericht noch mal schöner. Und wer’s extra spicy mag, kann noch ein paar Tropfen Chiliöl dazugeben. Mmmh!
Marry Me Chicken Ramen: Häufig gestellte Fragen
Klar, bei so einem Knaller-Rezept kommen natürlich Fragen auf! Hier beantworte ich euch die häufigsten, damit beim Nachkochen nix schiefgeht. Los geht’s!
Kann ich auch andere Nudeln für das Marry Me Chicken Ramen verwenden?
Na klar! Ramen-Nudeln sind zwar der Klassiker, aber wenn du keine da hast oder andere lieber magst, probier’s einfach aus! Spaghetti, Linguine oder sogar Udon-Nudeln passen auch super. Hauptsache, die Nudeln saugen die leckere Sauce gut auf!
Wie lagere ich übrig gebliebenes Marry Me Chicken Ramen?
Sollte tatsächlich was übrig bleiben (was ich ja kaum glaube!), pack es am besten in einen luftdichten Behälter und stell es in den Kühlschrank. So hält es sich 1-2 Tage. Zum Wiederaufwärmen kannst du es entweder in der Mikrowelle oder in einem Topf auf dem Herd erhitzen. Eventuell noch einen Schuss Wasser oder Brühe dazugeben, damit es nicht zu trocken wird.
Kann ich das Marry Me Chicken Ramen auch vegetarisch zubereiten?
Absolut! Ersetz das Hähnchen einfach durch Tofu oder Halloumi. Und statt Hähnchenbrühe Gemüsebrühe verwenden. Schmeckt genauso lecker, versprochen!
Aufbewahrung und Aufwärmen deines Marry Me Chicken Ramen
Okay, ihr habt’s geschafft, das Marry Me Chicken Ramen ist der Hammer! Aber was, wenn ihr nicht alles auf einmal schafft? Kein Problem! Damit der Rest auch noch schmeckt, hier meine Tipps: Am besten gleich portionsweise in luftdichte Dosen packen. Ab in den Kühlschrank damit, und zwar zügig! So hält sich das Ganze easy 1-2 Tage. Zum Aufwärmen? Entweder kurz in die Mikro (Achtung, spritzt!) oder sanft in der Pfanne mit ’nem Schuss Wasser oder Brühe, damit es schön saftig bleibt. Aber ehrlich, so lecker wie es ist, bleibt doch eh nix übrig, oder?
Disclaimer zu den Nährwertangaben für Marry Me Chicken Ramen
So, bevor ihr jetzt denkt, ich hab hier ’ne wissenschaftliche Abhandlung geschrieben: Die Nährwertangaben für mein Marry Me Chicken Ramen? Puh, das ist so ’ne Sache! Wisst ihr, das hängt ja alles davon ab, welche Marke ihr für die Nudeln nehmt, wie viel Parmesan ihr reinhaut (ich nehm ja immer extra viel!), und so weiter.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann euch hier keine 100% genauen Angaben liefern. Seht das Rezept einfach als Inspiration und genießt es! Hauptsache, es schmeckt, oder?
Probiere auch diese Rezepte
Hey, wenn dir mein Marry Me Chicken Ramen schon so gut gefällt, dann hab ich hier noch ein paar andere Knaller-Rezepte für dich! Vertrau mir, die wirst du lieben! Wie wär’s mit einer cremigen Pasta Carbonara? Oder vielleicht doch lieber ein würziges Thai Curry? Ich sag’s euch, bei mir in der Küche wird’s nie langweilig! Und das Beste: Alle Rezepte sind super einfach und schnell gemacht. Also, worauf wartest du noch? Ran an den Herd!
Teile dein Marry Me Chicken Ramen mit uns!
Und jetzt seid ihr dran! Habt ihr das Marry Me Chicken Ramen ausprobiert? Lasst mir unbedingt einen Kommentar da, wie es euch geschmeckt hat! Oder teilt euer Foto auf Insta – ich bin gespannt!
Drucken
Marry Me Chicken Ramen: 30 Min Glücklichmacher
- Vorbereitungszeit: 15 Minuten
- Kochzeit: 20 Minuten
- Gesamtzeit: 35 Minuten
- Ertrag: 2 Portionen 1x
- Kategorie: Hauptspeise
- Methode: Braten, Kochen
- Küche: Italienisch-Asiatisch
Beschreibung
Cremiges, würziges und unwiderstehlich leckeres Marry Me Chicken Ramen.
Zutaten
- 2 Hähnchenbrustfilets
- 200 ml Sahne
- 50 g geriebener Parmesan
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 TL getrocknete italienische Kräuter
- 1/2 TL Chiliflocken
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 2 Portionen Ramen-Nudeln
- 2 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
Anleitungen
- Hähnchenbrustfilets würzen und in einer Pfanne anbraten, bis sie gar sind.
- Hähnchen aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
- In derselben Pfanne Knoblauch andünsten.
- Sahne, Parmesan, italienische Kräuter und Chiliflocken hinzufügen.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken und köcheln lassen, bis die Sauce eindickt.
- Ramen-Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
- Hähnchen in Scheiben schneiden und zur Sauce geben.
- Ramen-Nudeln in Schüsseln verteilen und mit der Hähnchen-Sauce übergießen.
- Mit Frühlingszwiebeln garnieren und servieren.
Notizen
- Für eine schärfere Variante mehr Chiliflocken verwenden.
- Statt Hähnchenbrust können auch Hähnchenschenkel verwendet werden.
- Die Sauce kann mit etwas Gemüsebrühe verdünnt werden, wenn sie zu dick ist.